Zweites Seniorencafé

Erschienen am 23. Oktober 2022 in Bezirk

Stefan Kuppelwieser

 

Nachdem Erfolg des ersten Seniorencafés im Sommer 2021 setzten sich Sven, Stef und Line im Frühjahr 2022 zusammen um das nächste Seniorencafé zu organisieren.

Da wir nur einen Freitagabend als gemeinsamen möglichen Termin fanden, verschlankten wir das Programm dieses Jahr etwas. Kein Geländespiel und kein Grillen. Dafür eine gemeinsame Pizzabestellung. Das Lagerfeuer stand nie zur Debatte!
Nach eingehender Befragung der Stämme schien uns das Karlsfelder Grundstück dann, trotz seiner schlechten MVV-Anbindung, noch die beste Wahl zu sein. Bei schlechtem Wetter hätten wir bei Rupert im Keller feiern dürfen. Für nächstes Jahr starten wir einen neuen Versuch einen besser zu erreichenden Veranstaltungsort zu finden.

Einen Wunsch aus dem letzten Jahr haben wir direkt umgesetzt: Es gibt nun für jedes Fördermitglied, dass mindestens 15€ / Jahr spendet, einen Aufnäher. Vielleicht war dies der Anreiz für so manches neues Mitglied? Wir freuen uns jedenfalls sehr, dass wir auch dieses Jahr einige neue Fördermitglieder gewinnen konnten. Vielen Dank, dass ihr die Bezirksarbeit finanziell unterstützt!

Es waren ca. 40-50 Pfadi-Seniorinnen und -Senioren da und die letzten gingen erst nach 5 Uhr morgens.  Besonders toll war es, dass gleich 3 Gitarristen die Lagerfeuerromantik perfekt machten! Merci! Unser Dank gilt ebenfalls dem Thorsten, der wieder das Feuerholz zur Verfügung gestellt hat.

Ein wunderbarer Abend im Kreise netter Menschen! Balsam für die Pfadi-Seele.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Comments are closed.